Header_Andreas_Dolezal_Certified_CSR_Expert

Zertifizierter Nachhaltigkeitsmanager


Ausgehend von den zunehmenden gesetzlichen Regularien zur Nachhaltigkeit, zum Beispiel der EU-Offenlegungs- & Taxonomie-Verordnung, beschäftige ich mich seit Anfang 2021 viel breiter mit dem nachhaltig verantwortungsvollen Unternehmertum.

Zur wirksamen Nachhaltigkeit gehören mehr als gesetzliche Regularien zum Klima- und Umweltschutz. Ebenso gehören soziale bzw. gesellschaftliche Ziele sowie Aspekte der guten und erfolgreichen Unternehmensführung dazu.

Daraus entstand erstens die Idee zur Plattform Sustainable ENTREPRENEUR und zweitens die Notwendigkeit, sich die Basics von Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagement anzueignen. Daher habe ich im März und April 2022 den Lehrgang Nachhaltigkeitsmanagement in Wirtschaft & öffentlichem Sektor absolviert und mit der Zertifizierung zum Certified CSR Expert erfolgreich abgeschlossen.

Logo_Certified_CSR_Expert

Im Rahmen des Lehrganges habe ich mein vorhandenes Wissen auf ein sehr hohes Niveau gebracht, das es mir ermöglicht, Nachhaltigkeitsprozesse und -strategien in und für Unternehmen zu entwickeln und zu managen (und dabei bestehende Maßnahmen zu integrieren) sowie auch Nachhaltigkeitsberichte (Stichwort NaDiVeG & CSRD) zu erstellen

Nach erfolgreicher Zertifizierung bin ich weiters Experte für (messbare) Kennzahlen im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Stakeholder-Engagement und interne wie externe Nachhaltigkeitskommunikation. Denn nachhaltig aktive und erfolgreiche Unternehmen sollen ihre Maßnahmen und Aktivitäten auch richtig kommunizieren.

Nachhaltigkeit wird zum Basismerkmal von großen und kleinen Unternehmen aller Branchen. Mein Fokus liegt auf Dienstleistungsbetrieben, z. B. Finanzdienstleistern (inkl. Management von Nachhaltigkeitsrisiken), Freiberuflern wie Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Unternehmensberatern und Handelsbetrieben.


Wenn auch Sie im Unternehmen nachhaltig verantwortungsvoll agieren und wirksame Maßnahmen zur Nachhaltigkeit umsetzen möchten, dann stehe ich Ihnen im Rahmen des Sustainable CONSULTING für ein unverbindliches Erstgespräch sehr gerne zur Verfügung!

E-Mail: a.dolezal@sustainable-entrepreneur.at
oder consulting@andreasdolezal.at

Telefon: +43 664 844 60 90


Header_Sustainable_Consulting