Header_Andreas_Dolezal_Certified_CSR_Expert

Zertifizierter Nachhaltigkeitsmanager


Ausgehend von den zunehmenden gesetzlichen Regularien zur Nachhaltigkeit, zum Beispiel der EU-Offenlegungs- & Taxonomie-Verordnung oder der kommenden Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung, beschäftige ich mich seit Anfang 2021 mit der vollen Breite der nachhaltigen Verantwortung von Organisationen.

Zur wirksamen Nachhaltigkeit gehören mehr als gesetzliche Regularien zum Klima- und Umweltschutz. Ebenso gehören soziale bzw. gesellschaftliche Ziele sowie Aspekte der guten und erfolgreichen Unternehmensführung dazu.


Logo_Certified_CSR_Expert

Daraus entstand erstens die Idee zur Plattform Sustainable Entrepreneur sowie zweitens die Notwendigkeit, sich die Grundlagen von Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagement anzueignen. Im Frühjahr 2022 habe ich daher den Lehrgang Nachhaltigkeitsmanagement in Wirtschaft & öffentlichen Sektor absolviert und mit der Zertifizierung zum Certified CSR Expert erfolgreich abgeschlossen.


Nachhaltigkeit wird zum Basismerkmal von großen und kleinen Organisationen aller Größen und Geschäftsbereiche. Als Certified CSR Expert liegt mein Fokus auf Dienstleistungsbetrieben, z. B. Finanzdienstleistern (inkl. Management von Nachhaltigkeitsrisiken), Freiberuflern wie Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Unternehmensberatern und Handelsbetrieben sowie öffentlichen Institutionen wie Gemeinden und Interessenvertretungen.


Übernehmen auch Sie mit Ihrer organisation nachhaltige Verantwortung!

Ich stehe ich Ihnen im Rahmen des Sustainable Consulting für ein unverbindliches Erstgespräch sehr gerne zur Verfügung!

E-Mail: a.dolezal@sustainable-entrepreneur.at
oder consulting@andreasdolezal.at

Telefon: +43 664 844 60 90


Header_Sustainable_Consulting