Portrait_Maier_David
Logo_Sustainable_Entrepreneur_green

David Maier

Prokurist der FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH
Geschäftsführer der Vers-Admin M. GmbH

Sustainable ENTREPRENEUR seit Dezember 2021


Seine Wurzeln hat David in der Obersteiermark. Nach dem Studium in Graz zog es ihn jedoch gemeinsam mit seiner Frau in die Südoststeiermark, wo er ein schönes Haus mit großem Garten sein Eigen nennen darf. „Die Lebensqualität am Land ist atemberaubend!“, zeigt sich David begeistert. „Unsere Aufgabe ist es, die Natur so zu erhalten, dass auch unsere Kinder und Kindeskinder wahre Lebensqualität erfahren können.“

„Kein Balkon ist zu klein, um nicht selbst Gemüse anzubauen.“, ist sich David sicher. „Seit ich denken kann, bin ich begeisterter ‚Gartler‘. Egal wo ich bisher gewohnt habe – ich habe immer meine eigenen Kräuter und eigenes Gemüse angebaut, soweit es möglich war. Dadurch reduziere ich meinen ökologischen Fußabdruck erheblich. Was im Garten nicht wächst, wird in Wald und auf Wiesen gesucht und geerntet, oder beim Biobauern gekauft.“

Direkt nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre zog es David im Jahr 2012 in die Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Heute ist er Prokurist der FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH und besitzt darüber hinaus den Gewerbe des Versicherungsmaklers, welchen er als gewerberechtlicher Geschäftsführer in die Tochtergesellschaft der FinanzAdmin, der Vers-Admin M. GmbH, einbringt.


Kontaktdaten von David Maier

FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH, Mauerbachstraße 4 Top 3, 1140 Wien

E-Mail: maier@versadminm.at │ Telefon: +43 1 890 43 72

Internetseite: www.versadminm.at


Geschäftsfelder von David Maier

Logo_VersAdminM

FinanzAdmin ist eine im Jahr 2006 gegründete, konzessionierte Wertpapierfirma, die in Kooperation mit angeschlossenen Partnern (gewerbliche Vermögensberater und Wertpapiervermittler) österreichweit zehntausende zufriedene Kunden, sowohl persönlich vor Ort also auch online, erfolgreich bei der Geldanlage betreut und unterstützt.

Dabei nutzt FinanzAdmin neueste Technologien und ist in der Lage große Volumina und ein breites Spektrum an verschiedenen Finanzprodukten standardisiert abzuwickeln. Gemeinsam mit der deutschen Muttergesellschaft, der FondsKonzept AG, werden per 30. September 2021 über 15 Milliarden Euro an Kundengeldern betreut.

Auf Nachhaltigkeit legt FinanzAdmin schon großen Wert, denn Nachhaltigkeit geht uns alle an. Sämtliches Handeln wird ganzheitlich darauf ausgerichtet, jetzige und nachfolgende Generationen vor Schaden zu bewahren und ihnen eine lebenswerte Welt zu bieten bzw. zu hinterlassen. Zu diesem Ziel leisten FinanzAdmin und ihre Tochtergesellschaft im Versicherungsbereich, die Vers-Admin M. und Vers-Admin Agentur, aktive, und nicht nur verbale oder geschriebene Beiträge. Zum Beispiel durch die digitale Abwicklung, die viel Papier und Wege zum Kunden einspart – und damit zur CO2-Reduktion beiträgt.