Logo_Sustainable_Entrepreneur_green

Doris Ballwein

Geschäftsführerin der DB FinanzCompliance GmbH

Sustainable ENTREPRENEUR seit November 2021


Schon seit dem Jahr 1987 ist Doris im Wertpapier- und Finanzdienstleistungsbereich sowie im Projektmanagement bei unterschiedlichsten „Playern“ im Banken-, Versicherungs- und Bankensoftwaresektor tätig. Im Mai 2014 hat sie die DB FinanzCompliance GmbH geründet.

Doris versteht sich als individueller Begleiter für ihre Kunden, wenn es darum geht, aus einer exakten Analyse heraus praxisorientierte Lösungsansätze zu entwickelten und sie erfolgreich umzusetzen. Dabei erstreckt sich ihr Spektrum auch auf das Evaluieren von Finanzsoftware sowie das Gestalten und Halten von Schulungen.

„Als stolze Mutter eines Sohnes ist es mir sehr wichtig, dass sich auch zukünftige Generationen an einer gesunden und intakten Natur erfreuen können.“, beschreibt Doris ihr Engagement. „Dazu leiste ich im Alltag, im Rahmen meiner Möglichkeiten als Unternehmerin und Konsumentin, gerne aktive Beiträge.“


Kontaktdaten von Doris Ballwein

DB FinanzCompliance GmbH, Anzengruberstraße 25, 3032 Eichgraben

E-Mail: db@finanzcompliance.at │ Telefon: +43 664 453 51 75

Internetseiten: www.finanzcompliance.at


Geschäftsfelder von Doris Ballwein

Logo_DB_Finanzcompliance

Doris ist die individuelle Begleiterin ihrer Kunden bei Finanzprojekten. Dabei bringt sie ihr umfassendes Knowhow ein, das auf jahrelanger praxisnaher Erfahrung basiert. Sie übernimmt die Funktion der Compliance-Beauftragtenion und bieten Schulungen für Mitarbeiter im Bereich WAG 2018/DelVo 2017/565 (MIFID 2) an. Dabei versteht sie sich als begleitende Beraterin bei Problemfällen und erteilt Empfehlung für vorteilhafte Änderungen bzw. Optimierungen.