Slider_Aichinger_Matthias
Logo_Sustainable_Entrepreneur_green

Mag. Matthias Aichinger, MBA

Jurist, Datenschutz & Compliance-Experte

Sustainable ENTREPRENEUR seit September 2021


Matthias lebt und arbeitet in Salzburg. Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg und eines postgradualen MBA-Studiums war er in einer renommierten Salzburger Wirtschaftskanzlei tätig und hat die Rechtsanwaltsprüfung erfolgreich abgelegt.

Bereits während seines Studiums sammelte er Berufserfahrung im Bankwesen und leitet heute die Rechtsabteilung der Niederlassung einer französischen Großbank in Salzburg.

„Als Vater von drei Kindern ist es mir ein besonders Herzensanliegen, unsere Umwelt zu schonen und dem Klimawandel mit persönlichen Handlungen entgegenzuwirken.“, beschreibt Matthias sein Engagement für Sustainable ENTREPRENEUR.

Seit 2018 ist Matthias zudem selbstständig als Unternehmensberater und Referent tätig. Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter verbindet er umfassende juristische Kompetenzen mit wirtschaftlicher Praxiserfahrung zu ergebnisorientierten, erfolgreichen und maßgeschneiderten Strategie- und Lösungskonzepten. Matthias ist im Rahmen des Sustainable CONSULTING unser Rechtsexperte.


Kontaktdaten von Mag. Matthias Aichinger

Aichinger Consulting e.U., Gaißbergstraße 28, 5020 Salzburg

E-Mail: beratung@aichinger-consulting.at │ Telefon: +43 660 92 59 782

Internetseite: www.aichinger-consulting.at


Geschäftsfelder von Mag. Matthias Aichinger

Logo_Aichinger-Consulting

Den weiten Bogen von der Gründung eines Unternehmens bis zur Betriebsnachfolge und -übergabe sowie allen Stationen dazwischen zu spannen, stellt eine von Matthias gerne angenommene Herausforderung dar. Er sieht es als seine Aufgabe als unabhängiger Berater an, neue Strategien und Problemlösungen im Hintergrund zu implementieren und zu begleiten. Unkompliziert und ohne Beeinträchtigung der Unternehmensabläufe. Genauso selbstverständlich ist für Matthias die Unterstützung seiner Kunden nach außen hin als starker Verhandlungspartner. Darüber hinaus ist Matthias der Rechtsexperte im Team von Sustainable CONSULTING.

Header_Sustainable_Consulting