Slider_Schiketanz_Wolfgang
Logo_Sustainable_Entrepreneur_green

Dr. Wolfgang Schiketanz

Geschäftsführender Gesellschafter
der Schiketanz Capital Advisors GmbH

Sustainable ENTREPRENEUR seit Oktober 2021


Schon im Jahr 1995 gründete Wolfgang die Schiketanz Capital Advisors GmbH, kurz SCA, eine von der österreichischen Finanzmarktaufsicht konzessionierte Wertpapierfirma mit Fokus auf banken- und produktunabhängiger Vermögensverwaltung sowie dem Management von Investmentfonds. Gemeinsam mit einem handverlesenen Team, zu dem auch Karin und Yannic Schiketanz zählen, führt er die SCA bis heute und bekleidet auch die Funktion des Chief Investment Officers.

„Über Klima- und Umweltschutz wird viel zu viel nur geredet – und viel zu wenig tatsächlich getan.“, kritisiert Wolfgang. „Die Idee zu Sustainable ENTREPRENEUR finde ich daher großartig! Weniger reden, mehr handeln. Das unterstütze ich sehr gerne und bin daher von Anfang an dabei.“

Seit 2010 betätigt sich Wolfgang zudem als Lektor für Lektor für quantitatives Asset Management an der Fachhochschule des BFI Wien.


Kontaktdaten von Dr. Wolfgang Schiketanz

Schiketanz Capital Advisors GmbH, Graben 27/2/19, 1010 Wien

E-Mail: w.schiketanz@schiketanz.at │ Telefon: +43 1 533 31 09

Internetseite: www.schiketanz.at


Geschäftsfelder von Dr. Wolfgang Schiketanz

Logo_SCA_Vermoegensverwaltung

Schiketanz Capital Advisors GmbH ist eine bereits im Jahr 1995 gegründete, von der Finanzmarktaufsicht konzessioniert Wertpapierfirma mit Sitz in Wien und Büros in Braunau am Inn sowie der Stadt Salzburg. Im Fokus stehen der Geschäftstätigkeit stehen Portfolioverwaltung und das Management von Investmentfonds.