Slider_Wrumen_Doris
Logo_Sustainable_Entrepreneur_green

Doris Wrumen

Chefredakteurin bei risControl

Sustainable ENTREPRENEUR seit September 2021


Als Chefredakteurin von risControl, dem Nachrichtenmagazin für Versicherungs- und Finanzinformation, verantwortet Doris einen breit gefächerten Aufgabenbereich. Denn risControl berichtet schon seit über 38 Jahren zwölfmal jährlich unabhängig über Themen in der Versicherungswirtschaft, in der Finanzdienstleistungswelt, über den freien Vertrieb und im Bereich Sicherheit und Risiko.

„Die Idee zu Sustainable Entrepreneur hat mich von Beginn an begeistert. Je mehr nachhaltige Unternehmerinnen und Unternehmer ein Zeichen setzen und aktiv zu Klima- und Umweltschutz beitragen, desto großer ist der wirksame Nutzen für unsere Zunkuft.“ gibt sich Doris überzeugt.

Immer mehr Beiträge im Magazin risControl beschäftigen sich mit Sustainable Finance und Nachhaltigkeit. Anhand der für Banken und Finanzdienstleister bereits seit März 2021 geltenden Bestimmungen zu „nachhaltigen Investitionen“ zeigt sich, dass der Green Deal der EU zwar zu begrüßen ist, Papier aber leider ebenso geduldig. Umso wichtiger ist daher der Green Deal zur Nachhaltigkeit von Sustainable Entrepreneur.


Kontaktdaten von Doris Wrumen

risControl, Der Verein für Versicherung- und Finanzinformation, Oberthern 33, 3701 Oberthern

E-Mail: doris.wrumen@riscontrol.at │ Telefon: +43 (0)720 515 000

Internetseite: riscontrol.at


Geschäftsfelder von Doris Wrumen

Logo_risControl

risControl als das Nachrichtenmagazin für Versicherungs- und Finanzinformation berichtet seit über 38 Jahren zwölf mal jährlich frei und unabhängig über Themen in der Versicherungswirtschaft, in der Finanzdienstleistungswelt, über den freien Vertrieb und im Bereich Sicherheit und Risiko. risControl ist unabhängig und nur den Interessen seiner Leser verpflichtet.