Kommerzieller Erfolg als nachhaltige Basis
Um sich wirksam für Gesellschaft, Klima und Umwelt zu engagieren, müssen Unternehmen betriebswirtschaftlich gesund sein. Erst diese ökonomische Grundlage eröffnet finanzielle, personelle und zeitliche Ressourcen, um sich aktiv für Gesellschaft, Umwelt und Klima zu engagieren.
Langfristig erfolgreich – und damit grundlegend nachhaltig – sind Unternehmen aller Branchen und Größen, vom Ein-Personen-Unternehmen über KMU bis zum Konzern, wenn sie ihre jeweiligen Geschäftstätigkeiten qualitativ hochwertig, zuverlässig, kompetitiv, innovativ und kommerziell erfolgreich durchführen. Dafür stehen Sustainable Entrepreneur.
Die viel zitierten ESG-Kriterien, die die drei wesentlichen Merkmale von Nachhaltigkeit symbolisieren, stellen die Ökologie an erste Stelle. Um aktiv nachhaltige Verantwortung für Umwelt, Klima und Gesellschaft zu übernehmen, müssen Unternehmen jedoch zuerst einmal betriebswirtschaftlich gesund sein.
Langfristig kommerziell erfolgreich zu sein, im Wettbewerb zu bestehen, Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern und (Sozial-)Abgaben zu leisten sind unverzichtbare nachhaltige Basismerkmale von Unternehmen. Damit sind erfolgreiche Unternehmen auch eine tragende Säule des gesellschaftlichen Wohlergehens und Zusammenhalts.
Sustainable Entrepreneur engagieren sich aktiv für Umwelt, Klima und Gesellschaft. Sie stellen die Ökonomie an erste Stelle und schaffen damit die Basis für ebenso langfristige wie wirksame Nachhaltigkeit. Aus ESG wird GSE.
Ökonomischer Erfolg ist die Grundvoraussetzung für nachhaltige Verantwortung.
Sustainable Entrepreneur engagieren sich zum Wohl der Gesellschaft.
Mit einem Klick erfahren Sie mehr!