Slider_Dolezal_Andreas
Logo_Sustainable_Entrepreneur_green

Ing. Andreas Dolezal

Compliance Experte & Certified CSR Expert

Initiator der Plattform Sustainable Entrepreneur


Als selbständiger Compliance Officer und zertifizierter Nachhaltigkeitsmanager (Certified CSR Expert) beschäftigt sich Andreas bereits seit Jahren mit dem europäischen Green Deal und nachhaltiger Verantwortung. Daraus entstand seine Idee zur Plattform Sustainable Entrepreneur. Dank seiner Expertise ist Andreas in den Berater-Pools zahlreicher Fördergeber gelistet und unterstützt auch beim Finden der passenden Förderung. Seit September 2023 ist er ehrenamtlicher Sprecher des Arbeitskreises Nachhaltigkeit der UBIT Wien.

„Ich bin weder Klima-Aktivist noch demonstrierender Öko-Fundi“, bekennt der Pragmatiker und Realist Andreas. „Im Rahmen unserer individuellen Möglichkeiten können und sollten wir alle etwas zum gesellschaftlichen Wohlergehen sowie Klima- und Umweltschutz beitragen. Als Nachhaltigkeitsexperte unterstütze ich gleichgesinnte Unternehmer dabei.“

Für Andreas steht das G aus ESG im Fokus. Denn um sich wirksam für Gesellschaft, Klima und Umwelt zu engagieren, müssen Organisationen zuerst einmal betriebswirtschaftlich gesund sein. Erst die solide ökonomische Basis eröffnet finanzielle, personelle und zeitliche Ressourcen, um sich aktiv für Gesellschaft, Umwelt und Klima zu engagieren, ist Andreas überzeugt. In diesem Sinne berät er seine Kunden und macht sie zu Sustainable Entrepreneur.

Mit seinem Nachhaltigkeitsbericht 2022 zeigt Andreas ein anschauliches Referenzbeispiel für freiwillige Berichterstattung zum Thema Nachhaligkeit. Er möchte damit unter anderem zeigen, dass auch kleine Unternehmer sich an dieses Projekt herantrauen können.


Foto_SE_Sustainable_Consulting

Slider_Dolezal_Andreas

Andreas´ Erfolgsgeschichte (1):

Reparieren statt wegwerfen


Andreas` Erfolgsgeschichte (2):

Slider_Dolezal_Andreas

Kontaktdaten von Ing. Andreas Dolezal

Gewerbestandort: Skodagasse 3/10, 1080 Wien

E-Mail: consulting@andreasdolezal.at │ Telefon: +43 664 844 60 90

Internetseiten: www.andreasdolezal.atwww.bettidrink.com

Geschäftsfelder von Ing. Andreas Dolezal

Logo_Andreas_Dolezal_More_than_just_Compliance

Kernkompetenz von Andreas als Unternehmensberater ist das Umsetzen gesetzlicher Pflichten in den geschäftlichen Alltag. Dabei stehen das Recht der Wertpapierdienstleistung (inklusive Sustainable Finance), Geldwäsche-Prävention, Datenschutz sowie Sustainable Consulting im Fokus. Auch diesbezügliche Schulungen sowie Aus- und Weiterbildungen zählen zu seinen Stärken. Parallel dazu ist er als Buchator und Kolumnist für Fachmagazine aktiv.

Logo_SCA_Vermoegensverwaltung

Schiketanz Capital Advisors GmbH ist eine bereits im Jahr 1995 gegründete, von der Finanzmarktaufsicht konzessioniert Wertpapierfirma mit Sitz in Wien und Büros in Braunau am Inn sowie der Stadt Salzburg. Im Fokus stehen der Geschäftstätigkeit stehen Portfolioverwaltung und das Management von Investmentfonds. Andreas ist Gesellschafter und Compliance Officer der SCA.

Logo_bettidrink_compact

Darüber hinaus ist Andreas als Gesellschafter für das Produktmanagement der bettidrink GmbH verantwortlich. bettidrink steht für die nachhaltige Getränkeversorgung in Unternehmen und Schulen OHNE Einweg-Plastikflschen. Das reduziert Müll und spart CO2.