Slider_Dolezal_Andreas
Logo_Sustainable_Entrepreneur_green

Ing. Andreas Dolezal

Unternehmer & Compliance Experte

Initiator der Plattform Sustainable ENTREPRENEUR


Als selbständiger Compliance Officer und Gesellschafter von konzessionierten Wertpapierdienstleistern beschäftigt sich Andreas sehr viel mit dem europäischen Green Deal und Sustainable Finance. Daraus entstand auch seine Idee zur Plattform Sustainable Entrepreneur.

„Ich bin weder Klima-Aktivist noch Plakate schwingender Öko-Fundi“, gibt Andreas offen zu. „Aber ich erkenne, dass Klimawandel und Umweltzerstörung unaufhaltsam voranschreiten – und wir alle gut daran tun, etwas zum nachhaltigen Klima- und Umweltschutz beizutragen.“

Leider scheitern viele (politische) Pläne an sich selbst bzw. den utopischen Zielen. Viel wirksamer sind aus Sicht von Andreas unsere persönlichen und aktiven Beiträge im Alltag, beruflich ebenso wie privat. Mit der Plattform Sustainable Entrepreneur versucht er viele weitere nachhaltig orientierte UnternehmerInnen zu motivieren, es ihm gleich zu tun.


Slider_Dolezal_Andreas

Andreas´ Erfolgsgeschichte:

Reparieren statt wegwerfen


Kontaktdaten von Ing. Andreas Dolezal

Gewerbestandort: Skodagasse 3/10, 1080 Wien

E-Mail: consulting@andreasdolezal.atgenuss@erika.wien │ Telefon: +43 664 844 60 90

Internetseiten: www.andreasdolezal.atwww.erika.wienwww.bettidrink.com


Geschäftsfelder von Ing. Andreas Dolezal

Logo_Andreas_Dolezal_More_than_just_Compliance

Kernkompetenz von Andreas als Unternehmensberater ist das Umsetzen gesetzlicher Pflichten in den geschäftlichen Alltag. Dabei stehen das Recht der Wertpapierdienstleistung (inklusive Sustainable Finance), Geldwäsche-Prävention, Datenschutz sowie Corporate Social Responsibility im Fokus. Auch diesbezügliche Schulungen sowie Aus- und Weiterbildungen zählen zu seinen Stärken. Parallel dazu ist er als Buchator und Kolumnist für Fachmagazine aktiv.

Logo_ERIKA_Marmeladen_Fruchtaufstrich

Und für alle, denen vor lauter Compliance der Kopf raucht, hat Andreas sein Hobby zum Nebengewerbe gemacht und erzeugt unter dem Label ERIKAs feinste und exklusive Marmeladen.

Logo_SCA_Vermoegensverwaltung

Schiketanz Capital Advisors GmbH ist eine bereits im Jahr 1995 gegründete, von der Finanzmarktaufsicht konzessioniert Wertpapierfirma mit Sitz in Wien und Büros in Braunau am Inn sowie der Stadt Salzburg. Im Fokus stehen der Geschäftstätigkeit stehen Portfolioverwaltung und das Management von Investmentfonds. Andreas ist Gesellschafter und Compliance Officer der SCA.

Logo_bettidrink_compact

Darüber hinaus ist Andreas als Gesellschafter für das Produktmanagement der bettidrink GmbH verantwortlich. bettidrink steht für die nachhaltige Getränkeversorgung in Unternehmen und Schulen OHNE Einweg-Plastikflschen. Das reduziert Müll und spart CO2.