Portrait_Habsburg_Maximilian
Logo_Sustainable_Entrepreneur_green

Maximilian Habsburg-Lothringen, BSc

Geschäftsführer der NWT Consulting & Compliance GmbH

Sustainable ENTREPRENEUR seit Dezember 2021


Maximilian ist ausgewiesener Experte für die Themen Interne Revision und Compliance Organisation. Den Ausgleich zu dieser ebenso verantwortungsvollen wie manchmal auch etwas trockenen Materie findet der in Wien lebende Maximilian im Kreis seiner Familie.

„Schon in Schulzeiten habe ich gelernt, wie wichtig und unverzichtbar nachhaltiges Handeln ist.“, erzählt Maximilian. „Schonend mit unseren Ressourcen umzugehen, ist für mich daher selbstverständlich. Seit ich Vater bin erst Recht.“

In seiner Freizeit betätigt sich Maximilian auch als Gärtner und baut beispielsweise Gemüse wie Pfefferoni an, die er sauer einlegt und damit unter Familie und Freunden all jene versorgt, die es gerne scharf mögen.


Kontaktdaten von Maximilian Habsburg-Lothringen

NWT Consulting & Compliance GmbH, Döblinger Hauptstraße 37, 1190 Wien

E-Mail: compliance@nwt.at │ Telefon: +43 1 367 10 77-0

Internetseite: www.nwt.consulting


Geschäftsfelder von Maximilian Habsburg-Lothringen

Logo_NWT_Consulting_Compliance

NWT unterstützt Kunden einerseits beim Aufbau einer unternehmensinternen Compliance Organisation bzw. Revision, andererseits überprüfen die Experten von NWT bei Kontrollen deren Effizienz und Unabhängigkeit. Dazu hat NWT Prüf- und Kontrollmechanismen entwickelt, deren Ergebnisse zu einer bedeutsamen Verbesserung der Qualitätsüberprüfung in Unternehmen führen.

Ein wesentlicher Schwerpunkt ist auch der Bereich Outsourcing von Compliance oder interner Revision. Seit vielen Jahren sind die Experten von NWT als Revisoren bei Banken, Wertpapierfirmen und öffentlich-rechtlichen Körperschaften tätig.