Manuels Erfolgsgeschichte:
Getränkeautomaten OHNE Einweg-Flaschen
Aus meiner Vorliebe für eiskalte Erfrischungen und Umweltschutz ist meine Idee zu BETTIdrink entstanden. Egal, bei welchem Arbeitgeber ich gearbeitet habe, oder auch an der Uni, überall stehen große Getränkeautomaten, die voll sind mit Einweg-Plastik-Flaschen. Gerade in Büros mit vielen Mitarbeitern verursacht der tägliche Getränkekonsum der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine riesige Menge an leeren Plastik-Flaschen. Plastikmüll, der doch zu vermeiden sein muss, dachte ich mir.
Als ausgebildeter Techniker habe ich mich daher an die Konstruktion eines nachhaltigen Getränkeautomaten gemacht, den wir liebevoll BETTI nennen. BETTI beinhaltet moderne Schanktechnik und füllt eiskalte Erfrischungsgetränke in Mehrweg-Flaschen ab. Jeder Mitarbeiter hat seine persönliche Flasche und kann sich über ein Touch-Display sein Lieblingsgetränk – mit oder ohne Kohlensäure – auswählen und abfüllen. Bezahlt wird entweder vom Arbeitgeber oder mittels App.
Eiskalte Erfrischungen und Umweltschutz zu kombinieren, ist mein Anspruch! Mit BETTI sparen Unternehmen und Schulen jeden Tag CO2-Emissionen ein, denn BETTI vermeidet Plastikmüll und spart auch Strom, denn die Getränke werden erst bei der Ausgabe gekühlt.
Mit unserem BETTI Rundum-Service sorgen wir für das Aufstellen von BETTI, das laufende Nachfüllen sowie die Reinigung und Wartung. Unternehmen oder Schulen brauchen nur einen zentralen Aufstellungsort, Strom- und Wasseranschluss zur Verfügung stellen. Alles weitere erledige ich mit meinem Team. Und unsere Kunden können genießen.
Lesen Sie auch Roberts Erfolgsgeschichte: