Urlaub in Österreich

Header_Sustainable_Entrepreneur_Erfolgsgeschichten2

Portrait_Fahler_Rene

Renes Erfolgsgeschichte:

Urlaub in Österreich statt Flugreisen


Als geborener Steirer weiß ich die Natur und Schönheit der Steiermark zu schätzen. Zurecht nennen wir sie das Grüne Herz Österreichs. Meine Heimat ist aber weit mehr als nur grün. Sie bietet als Freizeit- und Urlaubsdomizil innerhalb kurzer Distanzen viele unterschiedliche Landschaften, vom Gletscher am Dachstein bis zu Badeseen und Thermenbädern. Im genussvollen Süden und Osten kommen kulinarische Genießer und Weinliebhaber auf ihre Kosten.

Ich verzichte daher im Urlaub auf Langstreckenflüge in die weite Ferne. Österreich und die Steiermark bieten uns so viele schöne, erholsame, abwechslungsreiche, spannende Urlaubsziele in der Nähe, dass es mich gar nicht nach fernen Destinationen tausende Kilometer weit entfernt zieht. Darüber hinaus schätze ich die gemütliche, familiäre Atmosphäre unserer heimischen Bio-Hotels und Bio-Bauernhöfe.

Beim Einkaufen von Lebensmitteln mache ich außerdem einen Bogen um Obst und Gemüse, das erst einen Langstreckenflug absolvieren muss, um im Supermarkt ums Eck zu landen. Wie zum Beispiel frische Heidelbeeren im Januar. Es ist nicht immer einfach, stets regional und saisonal einzukaufen. Aber wann immer es geht, greife ich zu heimischen Lebensmitteln. Auch deshalb, weil ich unsere einheimischen Bauern und Produzenten, also unsere österreichische Wirtschaft, gerne unterstütze.


Bild_wide_Sustainable_Entrepreneur_Almsee

Slider_Dolezal_Andreas

Lesen Sie auch Andreas´ Erfolgsgeschichte:

Reparieren statt wegwerfen